Gruppentherapie

Gruppentherapeutische Schmerztherapie
Schmerzen körperliche Beschwerden, Energielosigkeit, Burn-out können alle treffen. Sie sind oftmals verbunden mit Schwierigkeiten, eigene Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen und umzusetzen. Dies kann zu Veränderungen im Umgang mit sich selber, als auch Einschränkungen im sozialen und beruflichen Umfeld und Überforderung der Angehörigen führen. In dieser Gruppe können sich die Teilnehmer unter meiner therapeutischen Leitung regelmäßig austauschen. Über Körper- und Selbstwahrnehmungsübungen und speziellen Entspannungs-und Achtsamkeitsübungen können eigene Ressourcen und Schmerzbewältigungskompetenzen erlernt, geübt und aktiviert werden und die Selbstwahrnehmung verbessert werden.

Wo?: Gestaltinstitut Karlsruhe, Nowackanlage 15, 5.OG

Wann?:  Freitags 17.00-18.30    Kosten/pro Sitzung:  25,- Euro,  Teilnehmerzahl: 6-8
Anmeldung unter 0172/5828517 oder
jenniferhillebrand@web.de

Gruppentherapie
"Unerledigte Geschäfte" nennen wir in der Gestalttherapie all jene Situationen, Probleme, Konflikte und Beziehungen der Vergangenheit und Gegenwart, die nicht abgeschlossen sind. Bis heute binden sie Energie und verhindern so, dass sich unsere Kraft ganz auf unser gegenwärtiges Leben konzentriert.

Die Gruppentherapie bietet Gelegenheit neue Erfahrungen im Kontakt mit Anderen zu machen und durch Austausch zu lernen, sich selbst und Andere unter neuen Perspektiven zu sehen oder Andere bei einem solchen Wechsel der Sichtweisen zu unterstützen. Die Gruppe bietet ein günstiges Umfeld um von und mit Anderen zu lernen und neue Verhaltensweisen auszuprobieren und zu üben.  Daraus ergeben sich Anregungen, auch die "unerledigte Geschäfte" zu schließen und letztendlich zu mehr Lebensfreude zu finden.

@2012